Kontakt

Schreiben Sie uns:

info@playaelagua.eu

oder rufen Sie uns an:

0058-412-3540240 (mobil)

oder

0058-295-7720471 (Festnetz)

Wetter

Uhrzeit

Counter

Sie sind Besucher Nr.
Counter

User online

2 Besucher online: 1 Gast, 1 Bot


Im August ging es mit drei sehr netten Jungs auf das Festland im Bundestaat Sucre nach Caripe. Der Trip ging zwei Tage. Die Stadt Caripe ist berühmt wegen Ihrer Fettvögelhöhle, die damals von Alexander von Humboldt entdeckt wurde.

Los ging es in Porlamar, wo wir mit einer Barkasse auf das Festland fuhren, die Fahrt dauerte eine Stunde.

Angekommen sind wir dann in Yacupata, dort warten dann bereits diverse Busse oder Taxis, die einen weiter transportieren.

Von dort ging es dann nach Caripe. Wir fuhren mit einem Bus und die Fahrt dauerte drei Stunden. Caripe liegt auf ca. 1200 Metern Höhe. Die Fahrt geht meistens aufwärts und führt durch einige Dörfer, auch die Vegetation nimmt zu. Die Strassen sind nicht im besten Zustand, so dass der Fahrer immer auf der Hut sein muss, um nicht eines der hunderttausend Schlaglöcher zu treffen.

Angekommen in Caripe haben wir uns auf die Suche nach einer Posada gemacht. Die Wahl fiel auf Los Flores. Einfache saubere Posada mit einem tollem Garten.

Am nächsten Tag wurde dann die Höhle besucht mit einem zweistündigen Rundgang……

Eine tolle Tour, allerdings sollte man sich einen Tag mehr Zeit nehmen, um wirklich alles zu sehen.

Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals bei meinen drei Begleitern bedanken, auch für mich war es eine tolle Tour und schöne Zeit.

Bis bald

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Kalender


« April 2020 »
Mo Tu We Th Fr Sa Su
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19* Independencia all day
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

Umfragen

Warst Du schon mal auf der Isla Margarita?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Zufallsbild

start6

Social Bookmarks

Share